Sie befinden sich hier:   Neuigkeiten
< Mainzer Carneval-Verein bietet begeisterter Narrenschar 11.11. voller vierfarbbunter Höhepunkte
18.12.2018 14:51
Von: MCV-Presseteam

MCV wählt Wolfgang Jertz zum neuen Schatzmeister


Der neue Schatzmeister des Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. heißt Wolfgang Jertz, er wurde auf der Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2018 mit großer Mehrheit vor den anwesenden 111 Mitgliedern gewählt. Nach dem der vorherige Schatzmeister Guido Seitz im Oktober 2017 zurückgetreten war, hatte MCV-Präsident Reinhard Urban zunächst kommissarisch sein Amt übernommen. Mit dem neuen Schatzmeister soll der MCV nun wieder finanziell in ruhigeres Fahrwasser kommen. Jertz, der seit 2005 Mitglied im MCV ist und dort im Finanzierungsausschuss und zuletzt als Beiratsmitglied aktiv war, ist auch langjähriger Prinzengardist. Der Inhaber einer alteingesessenen Schreinerei ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Foto: MCV/Michael Bonewitz