< Gesucht wird: das Fastnachts-Motto für die Kampagne 2018
05.05.2017 18:09

Motto der Fastnachtskampagne 2018 für Mainz steht fest

Von Maike Hessedenz

MAINZ - Das Motto der Fastnachtskampagne 2018 lautet: "So wie der Mond die Nacht erhellt, strahlt Mainzer Fastnacht in die Welt."

Insgesamt 400 Vorschläge waren für das Motto der Fastnachtskampagne 2018 beim Mainzer Carneval-Verein eingegangen, nach einer Vorauswahl durch den MCV blieben noch 200 übrig, aus denen eine Jury aus Fastnachtern, Medienvertretern und anderen Personen des städtischen Lebens nun am Freitag auswählte.

Vorgabe war, dass das Wort "Mond" im Motto vorkommen sollte. Sonst stehe der Mond ja oft für Dunkelheit und die Nacht, sagte Ebling. Aber es sei gelungen, ihn mit der Fassenacht ins Positive zu drehen. Die Wahl des Fastnachtsmottos 2017 hatte die Bischofskirche im Blick: "Der Dom gehört zu Meenz am Rhoi, wie Fassenacht, Weck, Worscht und Woi".

(Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz / http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/aus-400-vorschlaegen-ausgewaehlt-motto-der-fastnachtskampagne-2018-fuer-mainz-steht-fest_17867419.htm)