< Plaketten-Klaus - MCV ehrt den treuen Verkäufer zum 70. Geburtstag
10.04.2015 12:28

MCV sucht das Motto für die Kampagne 2016

Noch liegen die Fastnachtskappen in der Schublade, die Kostüme im Schrank und dennoch laufen bereits die Vorbereitungen für die kommende Kampagne. Gesucht wird das neue Fastnachts-Motto 2016. Der Mainzer Carneval-Verein (MCV) ruft daher alle aktiven und passiven Karnevalisten dazu auf, einen passenden Zweizeiler, aber auch gerne einen einzeiligen Slogan für die Kampagne 2016 einzusenden. Humorvoll und kurzweilig, echt meenzerisch eben, sollte er sein. Da 2016 das 200-jährige Rheinhessen-Jubiläum gefeiert wird, müssen die Worte „Mainz“ und „Rheinhessen“ beim kommenden Fastnachtsmotto mit verwendet werden (auch in Dialektvariationen möglich).

Einsendeschluss ist der 24. April 2015

Danach wird eine neutrale Jury den närrischen Leitspruch auswählen.

Mitmachen kann jeder. Ausgenommen sind die Vorstandsmitglieder des MCV, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und natürlich die Damen und Herren der Jury.

Der Gewinner erhält zwei Eintrittskarten für die Fastnachtssonntag-Sitzung des MCV, einschließlich einer Einladung zum Pausenempfang. Der zweitplatzierte Mottovorschlag wird mit zwei Eintrittskarten für die Premiere der Fastnachts-Posse im Staatstheater belohnt – mit anschließender Premierenfeier – und der drittplatzierte Vorschlag mit zwei Sitzungskarten für eine Prunkfremdensitzung in der Rheingoldhalle.

Einsendungen an:
Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V.
Emmeransstr. 29
Fax 06131/ 23 88 96